Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Presse

 

Ausflug: Zu Besuch bei den größten lebenden Vögeln der Erde

 

Bei strahlendem Herbstwetter statteten die beiden zweiten Klassen der Verbandsgrundschule Weidenstetten dem Hof Straußeneck in Holzkirch am 27. 09.2023 einen Besuch ab. Die Kinder durften die großen Vögel auf der Weide und im modernen Stall der Familie Hofelich bestaunen. Sie lernten alles rund ums Straußenei, die artgerechte Haltung, sowie die Verarbeitungsmöglichkeiten der Nutztiere. Keine Frage blieb unbeantwortet. Der Höhepunkt für die Kinder war die abschließende Fütterung der Strauße mit Kieselsteinen und das Suchen nach den imposanten Federn. Wir möchten uns herzlich für den tollen Vormittag bedanken. 

 

Einschulung

 

Am 15.09.2023, war für die 61 neuen Erstklässler der Verbandsgrundschule Weidenstetten der lang ersehnte Tag der Einschulung gekommen. Zuerst trafen sich die Erstklässler mit ihren Familien in der Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst, danach ging es in die Turnhalle. Dort begrüßte die Rektorin, Frau von Behren, alle Gäste und natürlich besonders die Kinder. Die Theater-AG und die Kinder des Chors hatten ein kurzes Willkommens-Programm vorbereitet. Im Anschluss ging es dann mit den Klassenlehrerinnen Frau Böhringer, Frau DiDio und Frau Naschert ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde. Für die Gäste hatte der Elternbeirat derweil leckeren Kuchen, Butterbrezeln und Kaffee vorbereitet. 

Wir wünschen allen eine schöne, spannende und interessante Schulzeit.

Kontakt

Verbandsgrundschule Weidenstetten

Dorfwiesen 1
89197 Weidenstetten

 

Tel.: (07340) 6131

E-Mail: