Startseite
Druckansicht öffnen
 

Presse

WelttagdesBuches

„Ich schenk Dir eine Geschichte“

 

Am vergangenen Mittwoch, 04. Mai 2022, fand im Rahmen des „Welttag des Buches“ die Übergabe der Bücher durch die Buchhandlung Mahr aus Langenau bei den beiden 4 Klassen statt.  Jedes Kind erhielt kostenlos das Buch „IVA, SAMO und der geheime HEXENSEE“ überreicht.

Frau Mahr, von der Buchhandlung Mahr aus Langenau, erklärte den Kindern wie eine Geschichte in ein Buch kommt, ein Autor einen Verlag findet und an was noch so alles gedacht werden muss, wenn man Schriftsteller werden will!

Sie stellte den Schülerinnen und Schülern auch den Beruf des Buchhändlers vor, erläuterte warum gewisse Bücher in ihrer Buchhandlung vorrätig sind und andere nicht, was es mit dem Beruf des Verlegers oder Lektors so auf sich hat.

Im Anschluss wurden noch viele Fragen beantwortet.

Die Kinder werden das Buch nun im Unterricht behandeln und gemeinsam lesen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei der Buchhandlung von Angelika & Thomas Mahr und bei Frau Mahr für den interessanten Vortrag

Kiste voller Wissen
Nah dran bleiben
Schule wird erweitert

Kontakt

Verbandsgrundschule Weidenstetten

Dorfwiesen 1
89197 Weidenstetten

 

Tel.: (07340) 6131

E-Mail: