Startseite
Druckansicht öffnen
 

Presse

Handballaktionstag

Zu diesem Aktionstag haben sich wieder rund 550 Schulen mit 30.000 Kindern in Baden-Württemberg angemeldet haben.
Deutschlandweit nehmen sogar mehr als 2.200 Grundschulen mit über 200.000 Schülerinnen und Schüler teil.

Erfreulicherweise konnten wir vier VertreterInnen des SV Lonsee am 18. November bei uns in der Dorfwiesenhalle begrüßen. Nach einem Aufwärmspiel wurden den 2. Klässlern mit spielerischen Übungen die Regeln des Handballs nähergebracht. Die Kinder durften Ihr Geschick mit dem Handball an verschiedenen Übungen testen und waren mit viel Spaß bei der Sache.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SV Lonsee für diesen tollen Tag.

Winterlich-feierlich-fröhliche Adventsfeier

 

 Vergangen Mittwoch feierten wir bei winterlichen Temperaturen unsere Adventsfeier. Diese fand nicht nur in der Dorfwiesenhalle sondern auch auf unserem Schulhof statt.

Frau von Behren begrüßte, zu beiden Vorführungen alle Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten und Freunde unserer Schule ganz herzlich und freute sich, dass trotz des vorhergesagten Eisregens viele Besucher den Weg in die Turnhalle gefunden haben.

Die Zweitklässler zeigten zu Beginn einen Lichtertanz mit ihren selbstgebastelten und beleuchteten Glaslichtern. Im Anschluss durften unsere Erstklässler zum ersten Mal auf der Bühne stehen und ihr einstudiertes „Sternenlied“ vorsingen. Danach war endlich die Theater-AG unter Leitung von Frau Austen zusammen mit dem Chor unter der Leitung von Frau Häckel und Frau Kratzsch (Klavier) und die Instrumental-AG mit ihrem Projekt „ Die vier Kerzen“ dran. Hier standen alle Kinder der dritten und vierten Klassen auf der Bühne. Immer wieder wurden sie mit Zwischenapplaus aus den Zuschauerreihen belohnt.

Vor der Turnhalle hatte der Elternbeirat den Schulhof mit Feuerschalen und bunten Lichtern geschmückt und verkaufte bei den eisigen Temperaturen besonders die warmen Getränke wie Glühwein und Punsch sowie warme Leberkäswecken und Butterbrezeln.

Es war ein wunderschönes, stimmungsvoll Fest, an dem alle Kinder und Gäste viel Freude hatten und das uns alle auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmte.  

 

 

Kiste voller Wissen
Nah dran bleiben
Schule wird erweitert

Kontakt

Verbandsgrundschule Weidenstetten

Dorfwiesen 1
89197 Weidenstetten

 

Tel.: (07340) 6131

E-Mail: